News
-
+49-781-125508-10 Mo, Mi, Fr 8.00-18.00 Uhr
Di, Do 8.00-20.00 Uhr - [email protected]
Status
Zur Zeit sind keine Störungen bei sevDesk bekannt. Du kannst die Software uneingeschränkt nutzen!

Newsfeed
Flexible Zeitraum-Auswahl auf dem Dashboard
Neue FunktionJanuar 2021Auf dem Dashboard kannst du durch unsere Anpassung flexibel einen Zeitraum (bis max. 1 Jahr) auswählen, an den sich das Dashboard anpasst.
Anhebung Umsatzsteuersätze zum 01.01.2021
UpdateJanuar 2021Nach der befristeten Umsatzsteuersenkung vom 01.07.2020 bis zum 31.12.20 werden die Steuersätze ab dem 01.01.2021 wieder auf 19% (Regelsteuersatz) und 7% (ermäßigter Steuersatz) angehoben. In deinem sevDesk-Account werden die Umsatzsteuersätze für die Angebots- und Rechnungserstellung automatisch angepasst.
Kooperation mit der Deutschen Bank AG
KooperationAuf dem Weg zur Digitalisierung: sevDesk und Deutsche Bank AG gehen ihn gemeinsam. Wir kooperieren mit der Deutschen Bank und vereinen die Themen digitales Banking & digitale Buchhaltung.
Zahlreiche Integrationen
Neue IntegrationspartnerMit unseren Erweiterungen holst du noch mehr aus sevDesk heraus. Verschaffe dir einen Überblick über unsere Integrationen.
Mehr zu IntegrationenNeue Partner: Adam, eTermin & openHandwerk
Neue PartnerDezember 2020Unsere neuen Partner Adam, eTermin & openHandwerk sind nun unter Einstellungen → Integrationen zu finden.
Mehr zu IntegrationenZUGFeRD 2 Standard (E-Rechnung)
UpdateNovember 2020Für Rechnungen und Gutschriften an Kunden aus der öffentlichen Verwaltung wurde die E-Rechnung nach dem ZUGFeRD 2 Standard eingeführt. Unter Einstellungen --> System --> Aufträge & Rechnungen kannst du dies einstellen.
Mehr zur E-RechnungMehr Produktivität mit awork
Neuer PartnerOktober 2020In awork organisierst du deine Projekte für ganze Teams. Die erfassten Projektzeiten überträgst du anschließend dank unserer Schnittstelle direkt auf deine sevDesk-Rechnung.
Mehr zur IntegrationDein Geschäftskonto bei bunq
Neuer PartnerOktober 2020<p>Mit deinem bunq Geschäftskonto verwaltest du deine Finanzen und sparst dabei Zeit. Mit bunq bezahlst du in Zukunft kontaktlos und leistest dabei noch einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.</p>
Mehr zur IntegrationsevDesk & openHandwerk
Neuer PartnerSeptember 2020<p>Als Handwerksunternehmen verwaltest du mit openHandwerk deine Projekte zentral in der Software. Dein gesamtes Dokumentenmanagement läuft mit openHandwerk übersichtlich und digital.</p>
Mehr zur IntegrationÜberarbeitetes Banking-Erlebnis
UpdateSeptember 2020Über den neuen Button im Bankingbereich “Zahlungskonto anlegen” kannst du mithilfe eines Dropdown-Menüs verschiedene Kontenarten anbinden. Außerdem haben wir die Bankingsuche so überarbeitet, dass du darüber nun auch manuelle Konten findest & dieses einfacher anbinden kannst. Transaktionsabruf: Möchtest du einen Echtzeit Import deiner Transaktionen durchführen, ist das jetzt sowohl über “Transaktionen importieren”, als auch über “manuell synchronisieren” möglich.
Mehr zum ReleaseWiederkehrende Rechnungen 2.0
UpdateSeptember 2020Unsere Wiederkehrenden Rechnungen haben ein Update erhalten. Wiederkehrende Rechnungen können ab sofort den Status aktiv oder inaktiv haben. In der Detailansicht ist nun auch ersichtlich, welche Rechnungen aus Wiederkehrenden Rechnungen erzeugt wurden.
sevDesk & Penta!
Neuer PartnerAugust 2020<p>sevDesk kannst du ab sofort mit deinem Penta-Bankkonto verknüpfen. Mit nur wenigen Klicks verbindest du deinen sevDesk Account mit deinem Penta Konto und schon sind schnelles Online Banking und einfache Buchhaltung vereint.</p>
Mehr zur IntegrationMehrere Belege gleichzeitig bearbeiten? Jetzt in sevDesk möglich!
Neue FunktionAugust 2020Unser neues Feature “Stapelverarbeitung für Belege” ermöglicht dir eine einfache und schnelle Bearbeitung deiner Belege. Mithilfe einer Checkbox wählst du mehrere Belege aus und kannst sie gesammelt bearbeiten oder löschen. Lädst du also mehrere Belege auf einmal in sevDesk hoch, kannst du sie nacheinander fertigstellen ohne jeden Beleg einzeln anklicken zu müssen.
Mehrwertsteuersenkung
FunktionsanpassungJuli 2020Ab dem 1. Juli 2020 gelten neue Mehrwertsteuersätze. Diese berücksichtigen wir selbstverständlich in sevDesk. Auf unserer Seite findest du weitere Informationen über die Anpassungen in sevDesk.
Mehrwertsteueranpassungen in sevDeskPlanmäßige Serverarbeiten
Ankündigung7. Mai 2020Aufgrund von Serverarbeiten sind wir Donnerstag, den 07. Mai 2020 ab 20:00 Uhr für ca. 5 Stunden nicht erreichbar. In dieser Zeit sind keine Registrierungen und Anmeldungen in sevDesk möglich.
Finanzplanung mit Kontool
Neue FunktionApril 2020kontool unterstützt dich bei der Antragstellung der Soforthilfe. Beantragst du eine Soforthilfe bei einer Bank, musst du deren Antragsvoraussetzung erfüllen. hier setzt kontool direkt auf den Daten der Buchhaltung auf und liefert auf Knopfdruck valide, sichere Informationen.
Zu KontoolWir sind für dich da!
KrisenbewältigungMärz 2020sevDesk ist zu Zeiten der Corona-Krise wie gewohnt für dich erreichbar. Wir sind uns der angespannten Lage für Selbstständige bewusst und haben deshalb eine Seite aufgebaut, auf der wir dich mit nützlichen Informationen versorgen.
Zur HilfesammlungPlanmäßige Serverarbeiten
Ankündigung05. März 2020<p>Aufgrund von Serverarbeiten sind wir Donnerstag, den 05. März 2020 ab 20:00 Uhr für ca. 5 Stunden nicht erreichbar. In dieser Zeit sind keine Registrierungen und Anmeldungen in sevDesk möglich.</p>
100 Mitarbeiter
MilestoneDezember 2019Und wir wachsen weiter... In den zurückliegenden Monaten hat vorallem unser Entwickler-Team massiv Verstärkung erhalten – und das sowohl im Frontend- als auch im Backend-Bereich. Wir geben alles, um sevDesk weiter zu verbessern!
Buchhaltung-Workshop
TerminNovember 2019sevDesk bietet ab sofort Buchhaltung-Workshops an! Wir zeigen dir in unseren Seminaren, wie du die Vorteile der digitalen Buchhaltung auch für deine Rechnungsstellung, Belegorganisation und deine Buchhaltung nutzen kannst.
Mehr zum WorkshopsevDesk & kontool – BWA leicht gemacht
Neue FunktionOktober 2019kontool analysiert und präsentiert als neuer Integrationspartner deine wichtigsten Unternehmenskennzahlen in einem grafischen Cockpit. Verbinde deinen Account mit kontool und du bekommst deine betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge präsentiert.
Zur PressemitteilungLive - Webinar zum Thema Rechnungen
TerminAugust 2019Am 01. August um 17:30 Uhr zeigen wir im Live-Chat ca. eine Stunde lang alles zum Thema Rechnungen, Softwareeinstellungen, DATEV-Export, Kundenverwaltung und noch vieles mehr. Sichere dir gleich jetzt einen Platz im Webinar, denn die Plätze sind begrenzt!
Hier gehts zur AnmeldungBuchhaltung-Workshop
TerminJuni 2019sevDesk bietet ab sofort Buchhaltung-Workshops an! Wir zeigen dir in unseren Seminaren, wie du die Vorteile der digitalen Buchhaltung auch für deine Rechnungsstellung, Belegorganisation und deine Buchhaltung nutzen kannst.
Mehr zum Workshop60 Mitarbeiter
MilestoneApril 2019Wow! Wir wachsen und wachsen! Werkstudent Chris verstärkt ab sofort unser HR-Team und ist gleichzeitig unser 60. Mitarbeiter. Unser Team wird noch größer werden und wir versuchen Tag für Tag sevDesk ein klein bisschen besser zu machen!
Addon Zeiterfassung
Neue Funktion07. März 2019Mit der integrierten Zeiterfassung dokumentierst du bei Kundenprojekten ganz einfach deinen Zeitaufwand und erstellst mühelos entsprechend der beim Kunden geleisteten Stunden Rechnungen.
sevDesk Go (iOS-App)
Neue FunktionRelease: 08. Februar 2019Ob Rechnungen schreiben, Belege bequem per Handy scannen oder Kontakte direkt aus deinem Telefon-Adressbuch importieren – die neue sevDesk Go App bündelt alle wichtigen Funktionen für unterwegs.
Mehr zu sevDesk GoDashboard Erweiterungen
Neue FunktionRelease: 13. Dezember 2018Damit du auf einen Blick siehst wie es um dein Unternehmen steht, haben wir das Dashboard um einige nützliche Funktionen erweitert (Übersicht über Bestseller & Ladenhüter, Steuereinschätzung...)
Mehr zum DashboardDashboard Erweiterungen
Neue FunktionRelease: 13. Dezember 2018Damit du auf einen Blick siehst wie es um dein Unternehmen steht, haben wir das Dashboard um einige nützliche Funktionen erweitert (Übersicht über Bestseller & Ladenhüter, Steuereinschätzung...)
Mehr zum Dashboard