Die Buchhaltungslösung für Deutschland und Österreich

  • Spare Zeit dank einfacher Rechnungsstellung
  • Vermeide Papierchaos mit digitaler Belegverwaltung
  • Behalte den Überblick über deinen Unternehmenserfolg
Buchhaltungssoftware, mit der du Zeit sparst

Buchhaltungssoftware, mit der du Zeit sparst

Sag' Tschüss zum Papierchaos und erhalte einen Einblick in die Software, mit der du deine Buchhaltung zentral an einem Ort übersichtlich und einfach erledigst.

Wechsle jetzt zu sevDesk Deutschland oder sevDesk Österreich und entdecke alle Funktionen, die deinen Arbeitsalltag erleichtern.

Rechnung

  • Angebote erstellen
  • Rechnungen schreiben
  • Zahlungserinnerungen
  • DATEV- / ADDISON Exporte
    CSV & XML Export (kompatibel mit alle gängigen Kanzleisoftwares)
    DATEV Schnittstellen:
    • Rechnungsdatenservice 1.0
    • Buchungsdatenservice
    ADDISON Schnittstellen:
    • OneClick
    • SMART Connect
  • Verknüpfung zum Steuerberater

Buchhaltung

  • Alle Funktionen aus Rechnung
  • Automatische Belegerkennung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Online Banking
  • Kassenbuch führen
  • Umsatzsteuerauswertung
  • EAR & GuV

Warenwirtschaft

  • Alle Funktionen aus Buchhaltung
  • Bestandsführung
  • Kunden- und Lieferantenpreise

*Es handelt sich um Nettopreise zzgl. 19% MwSt. Gutscheine werden im nächsten Schritt eingelöst.

Die Tarife im Vergleich

In unserer Tarifübersicht kannst du die Tarife miteinander vergleichen

RechnungPerfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen.BuchhaltungPerfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen.WarenwirtschaftPerfekt für Unternehmer, die den vollen Funktionsumfang nutzen wollen.
Angebote und Rechnungen
Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Schreibe professionelle, abgabenrechtlich konforme Angebote und versende sie zur Bestätigung per E-Mail oder per Post über unsere Postschnittstelle weiter. Optional kannst du einen exklusiven Rabatt oder kundenspezifische Rabatte nutzen.
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Diese Funktion ist in der iOS und Android App verfügbar.
Erstelle schnell und smart Rechnungen, die sämtlichen rechtlichen Pflichtangaben einhalten. Nutze für einen professionellen Auftritt gerne unsere modernen Rechnungsvorlagen.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Behalte fällige Zahlungen im Blick und versende eine rechtskonforme Zahlungserinnerung direkt aus der Software – so bleibst du nicht länger auf unbezahlten Rechnungen sitzen. Mit dem Addon „Mahnstufen“ sind weitere Mahnstufen zubuchbar.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Alle Angebote, Aufträge und Rechnungen werden automatisch gespeichert und können bei Bedarf jederzeit als PDF exportiert werden.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Erzeuge aus einem bestätigten Angebot eine rechtssichere Auftragsbestätigung mit deinen angebotenen Artikeln und zugehörigen Mengen.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Erstelle passende Lieferscheine direkt aus dem Angebot heraus inkl. allen Pflichtangaben auf dem Dokument. Alle folgenden Dokumente, wie die Rechnung, tragen automatisch dieselbe Referenz.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Wiederkehrende Rechnungen werden automatisch im gewünschten Intervall erzeugt, egal ob monatlich, quartalsweise oder jährlich, und müssen nur noch versendet werden.
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Kontaktmanagement
Diese Funktion ist in der iOS und Android App verfügbar.
Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in deinem sevDesk-Konto an, entweder manuell oder bequem via CSV-Import. Zudem kannst du sie in vordefinierte oder auch in selbsterstellen Kategorien einordnen.
Diese Funktion ist in der iOS und Android App verfügbar.
Alle Tätigkeiten und Dokumente zu einem Kontakt werden automatisch dokumentiert und sind direkt im Kontaktverlauf aufrufbar. So behältst du immer den Überblick über deine Aktionen.
Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Zu jedem Artikel können die entsprechenden Lieferanten vermerkt werden. Mit versandten Lieferscheinen passen sich die Bestände automatisch an. So behältst du immer den Überblick über deine Lager und wer was liefert.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Neben den Beständen hast du ebenso deine Artikelpreise im Überblick, die du individuell je Lieferanten einstellen kannst.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Du hast die Möglichkeit zu deinen Kunden spezielle Kundenpreise für einen Artikel hinzuzufügen, die vom Standardpreis abweichen.
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Laufende Buchhaltung
Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Deine Artikel legst du einmalig in deinem sevDesk-Konto an, entweder manuell oder bequem via CSV-Import. Zusätzlich kannst du eigene Kategorien anlegen sowie unterschiedliche Maßeinheiten definieren.
In deinen Angeboten und Rechnungen kannst du die passende Währung auswählen.
Diese Funktion ist in der iOS und Android App verfügbar.
Deine Angebote und Rechnungen kannst du nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch sowie Griechisch schreiben und versenden.
Diese Funktion ist in der iOS und Android App verfügbar.
Fotografiere Rechnungen mit der sevScan+ bzw. sevDesk App oder leite sie als E-Mail an sevDesk weiter. sevDesk erkennt alle wichtigen Daten auf deinen Rechnungen und Belegen mit Hilfe intelligenter Algorithmen und schlägt dir automatisch die passende Buchungskategorie vor.
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Schicke eine E-Mail mit dem Beleg als Anhang an autobox@sevdesk.email und der Beleg wird automatisch erkannt und als Entwurf gespeichert.
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Die Umrechnung deiner Belege in Fremdwährung ist zu einem bestimmten Stichtag oder zu einem festen Wechselkurs möglich.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Rechnungen und Belege kannst du verschiedenen Kostenstellen zuweisen. So kannst du später nach Kostenstellen filtern und die Einnahmen und Ausgaben zu deinen Kostenstellen einsehen.
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Diese Funktion ist in der iOS und Android App verfügbar.
Mit dem integrierten Kassenbuch erfasst du Zahlungseingänge und -ausgänge und hast somit den aktuellen Kassenbestand im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse lassen sich dann mit nur einem Mausklick erstellen.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Deine Anlagen werden als Ausgabebeleg automatisch erkannt und korrekt entweder als GWGs sofort oder als Anlagegut über ihre Nutzungsdauer gleichmäßig monatlich abgeschrieben. So wird es auch in deinen Auswertungen dargestellt.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
sevDesk bietet dir den vollen Überblick über deine Bestände und Lagerverwaltung. Deinen Bestand kannst du je Artikel individuell anpassen, welcher automatisch dokumentiert wird. Mit versandten Lieferscheinen passen sich die Bestände auch automatisch an.
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Automatische Auswertung
sevDesk übernimmt für dich die taggenaue Gewinnermittlung auf Grundlage deiner Einnahmen und Ausgaben.
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sevDesk erstellt automatisch eine tagesaktuelle Auswertung der Gewinne und Verluste und Betriebseinnahmen und Ausgaben.
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STEUERBERATER ANBINDUNGEN
Kompatibel mit allen gängigen Kanzleisoftwares.
Mit dem Rechnungsdatenservice 1.0 kannst du strukturierte Belegdaten und die zugehörigen Belegbilder komfortabel von sevDesk nach DATEV Unternehmen online übertragen.
Mit dem Buchungsdatenservice kannst du Buchungsdaten, Stammdaten und die zugehörigen Belegbilder komfortabel von sevDesk über die DATEV-Cloud an DATEV Kanzlei-Rechnungswesen oder DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen übertragen.
ADDISON OneClick ermöglicht es dir, Buchungen und Belege auf einfache Art und Weise an deinen Steuerberater zu übertragen.
ADDISON Smart Connect ermöglicht es dir, Buchungen und Belege auf einfache Art und Weise an deinen Steuerberater zu übertragen.
Zusammenarbeit
Standardmäßig gibt es einen Zugang für einen Benutzer mit Administrationsrechte. Mit dem Addon „Weiterer Benutzer“ lassen sich weitere Nutzer mit definierten Zugriffsrechten hinzubuchen.
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Diese Funktion ist in der iOS App verfügbar.
Du kannst dir oder deinen Mitarbeitenden verschiedene Aufgaben inkl. einer Erinnerungen zuweisen und als Referenz hinterlegte Dokumente oder Kontakte angeben. Diese bekommst du im Dashboard als To-Do-Liste angezeigt. So behältst du im Blick was deine Mitarbeitende bearbeitet haben.
Lade deinen Steuerberater/deine Steuerberaterin ein, um gemeinsam in deinem Account zusammenzuarbeiten.
Du kannst allen Benutzern ausgewählte Einsichten und Berechtigungen gewähren. So sieht jeder nur was er für sein Tagesgeschäft benötigt.
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Individuelles Design
Du kannst kreativ deinen Firmenauftritt gestalten und deinen Dokumenten einen einzigartigen Business Ausdruck verleihen und z.B. Firmenlogo, Wasserzeichen, Grafiken, Unternehmensdaten, Fuß- und Kopfzeile darstellen. Mit dem Addon kannst du weitere Briefpapiere hinzubuchen, pro Briefpapier monatlich 4,90 € zzgl. MwSt.
Lade einmalig dein eigenes Firmenlogo hoch und nutze es für all deine Dokumente für dein individuelles Corporate Design.
Du kannst eigene Texte hinterlegen, die du jederzeit als Anrede, in Kopf- oder Fußtexte in den verschiedenen Dokumenten einfügen oder auch als Signatur beim E-Mail-Versand verwenden kannst.
Ab dem Tarif Buchhaltung hast du die Möglichkeit dein eigenes Layout als HTML-Code hochzuladen. Mit dem Add-On „Zusätzliches Layout“ lassen sich noch weitere selbst erstellte Layouts hinzufügen. Du brauchst Unterstützung bei der Umsetzung deines individuellen Layouts? Wir sind für dich da.
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Development
Mit der Einrichtung eines SMTP-Servers werden alle E-Mails aus sevDesk über deinen eigenen Server versendet. Dadurch wird dein eigenes Unternehmen als Absender angezeigt.
sevDesk bietet dir die Möglichkeit Daten mittels einer Schnittstelle abzurufen und Änderungen vorzunehmen, ohne die Web-Applikation nutzen zu müssen. Alle Daten und Funktionen innerhalb sevDesk können auch mit dieser REST-API gesteuert werden. Mit der API kannst du externe Dienste mit sevDesk verbinden. Mit Hilfe der API-Dokumentation kannst du eigene Lösungen erstellen.
Sicherheit
TLS steht für Transport Layer Security und ist ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet. Zusätzlich sind deine Daten durch mehrere Hardware-gestützte Firewalls geschützt.
Durch unsere DDoS Protection ist sevDesk inklusive deiner Daten sicher gegenüber Distributed Denial of Service Attacken.
Da wir uns für den Serverstandort Deutschland entschieden haben, sind somit auch unsere Dienstleister an die strengen deutschen Datenschutzgesetze gebunden.
Mit den parallel, in mehreren räumlich getrennten, laufenden Rechenzentren wird ein Verlust deiner Kundendaten oder letzten Rechnungen verhindert und sevDesk bleibt jederzeit erreichbar. Durch die Georedundanz kann sevDesk eine nahezu 100%ige Service-Verfügbarkeit garantieren.
In den deutschen GoBD wird beschrieben, wie Belege erfasst und archiviert werden müssen. Mit der Einhaltung der deutschen GoBD ist sichergestellt, dass deine Buchhaltung mit sevDesk auch in Österreich vollständig, rechtssicher und lückenlos nachzuvollziehen bzw. nachzuprüfen ist.
Wir arbeiten eng mit einem externen Datenschutzbeauftragten zusammen, der all unsere Vorgänge stetig prüft und weiter verbessert.
(*) Gültig für Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten.