Lagerverwaltung

Lagerverwaltung einfach online mit sevDesk. Artikelnummern, Bestände & Wareneingang.

Lager verwalten mit einer Lagersoftware

Die Lagerverwaltungssoftware sevDesk eignet sich besonders gut für kleine Unternehmen. Deine Lagerverwaltung wird damit aus vielerlei Hinsicht einfacher, übersichtlicher und effizienter.

  • Bewegungen im Lager und Lagerbestände elektronisch erfasst
  • Übersicht über wichtige Unternehmenszahlen
  • Lieferanten und Kundendaten in den Stammdaten hinterlegt
  • Und vieles mehr!

Lagerbestände immer im Blick

Mit der sevDesk Lagerverwaltungssoftware behältst du ganz einfach den Überblick über deine Bestände & Warenwirtschaft.

  • Spare Zeit durch die intelligente Artikelsuche
  • Übersicht aller Artikel inkl. Preise
  • Nach Kategorien filtern & sortieren

Inventarlisten oder Artikelübersichten druckst du außerdem inklusive vorhandener Stückzahlen ganz einfach aus.

Lagerverwaltungssoftware in der Cloud

sevDesk ist eine smarte Buchhaltungssoftware in der Cloud mit integrierter Lagerverwaltung. Durch intelligente Verknüpfung von Buchhaltung und Lagerverwaltung, lassen sich deine internen Prozesse automatisieren, vereinfachen und vor allem schneller abwickeln.

  • Warenwirtschaft und Buchhaltung in einem
  • Mobiles und ortsungebundenes Arbeiten 
  • Einfache und schnelle Prozesse durch Automatisierung

zur Funktionsübersicht
sevDesk ist deine Lagerverwaltungssoftware für effizientes Arbeiten!

Artikel in sevDesk anlegen

In sevDesk legst du deine Artikel unter dem Reiter „Inventar“ an. Schreibst du anschließend ein Angebot, so musst du lediglich den Artikelnamen oder die Artikelnummer eingeben und die relevanten Daten, wie der Preis, werden in das Formular übernommen.

Hast du deine Artikel bereits in einer anderen Datei aufgelistet (beispielsweise Excel), importierst du diese Liste einfach in sevDesk und deine Artikel werden angelegt.

Zu- und Abgänge einfach buchen

Das Buchen von Zu- und Abgängen im Lagerbestand ist dank der sevDesk Lagerverwaltungssoftware einfach und schnell. Beim Versenden von Lieferscheinen wird der Artikelbestand in der Lagerverwaltung automatisch angepasst. Es erfolgt eine Abgangsbuchung, die später jederzeit nachverfolgt werden kann.

  • Vereinfachte Prozesse in deiner Lagerverwaltung
  • Automatische Anpassung von Beständen
  • Schnelle Verbuchung von Zu- und Abgängen

Mit sevDesk wird deine Lagerverwaltung ein Kinderspiel

Lieferanten managen

Zu jedem Artikel werden die entsprechenden Lieferanten vermerkt – so behältst du immer den Überblick über deine Lager und wer was liefert.

Du verwaltest nicht nur deine Lieferanten sondern auch ganz einfach deine Kunden einfach und schnell mit der sevDesk Lagerverwaltungssoftware!

  • Individuellen Artikelpreise immer im Blick
  • Kompletter Kontaktverlauf zu Lieferanten und Kunden
  • Neue Lieferanten und Kunden mit wenigen Klicks hinzufügen

Mehr zur Kontaktverwaltung

Lieferscheine erstellen

Das sevDesk Lagerverwaltungsprogramm ermöglicht es dir, im Handumdrehen Lieferscheine zu erstellen.

  • Alle Angaben enthalten
  • Automatische Anpassung von Beständen nach Versand
  • Vom Lieferschein zur Rechnung in wenigen Klicks

Mehr zum Lieferscheinprogramm

Wieso sevDesk, es gibt doch genügend Freeware?

Die Lagerverwaltung deines Unternehmens mit Excel oder Access ist nicht empfehlenswert. Vielen kostenlosen Lagerverwaltungssoftware mangelt es an wichtigen Kernfunktionen, die du für deine übersichtliche Lagerverwaltung benötigst.

Vorteile von sevDesk

  • Kompatibiliät durch viele Integrationspartner
  • Keine Excel Kenntnisse notwendig
  • Dynamische Prozesse können einfach abgebildet werden
  • Zeit und damit Geld sparen

Zu allen Funktionen

Weitere Infos zur Lagerverwaltung

Definition: Was ist die Lagerverwaltung?

Die Lagerverwaltung beinhaltet die Koordination, die Leitung und das Monitoring von Prozessen und Vorgängen im Lager eines Unternehmens. Sie ist der Kern der Warenwirtschaft. Dabei stehen folgende Aufgaben mitunter im Fokus der Lagerverwaltung:

  • Steuerung des Wareneingang und Warenausgang
  • Überwachung der Lagerbestände
  • Bestimmung von Bestellmenge und -zeitpunkt
  • Entwicklung von Lagerstatistiken

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.