Thomas Kopf

Stelle dich bitte kurz vor und erzähle uns, was dein Unternehmen macht.

Bei Nunwood Audio fertige im Homestudio Gesangs-, Sprach- und Musikaufnahmen für Privat- und Geschäftskunden. Die trendige Marketing Agentur aus der Hauptstadt inszeniert Brands.

Wie hast du deine Buchhaltung gemacht, bevor du auf sevDesk umgestiegen bist?

In einer Excel-Tabelle habe ich meine Buchhaltung erledigt.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei dir aus?

Das aufwändigste war es, die bislang erfassten Daten rückwirkend ins System einzugeben, was mir aber wiederum geholfen hat, die Kniffe im System besser zu verstehen und für die individuellen Anforderungen meiner Tätigkeit eine Lösung zu finden. Jetzt gibt es keinen Buchhaltungstag mehr, sondern es handelt sich eher um Buchhaltungs-Minuten.

Welche Funktionen von sevDesk möchtest du nicht mehr missen?

Die Datenübermittlung an das Finanzamt ergibt sich wie von selbst, wenn man seine Auftrags- und Rechnungsinformationen ordentlich führt. Dadurch kann ich mich auf meine eigentliche Tätigkeit konzentrieren.

Arbeitest du mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Bisher gab es dafür noch keine Notwendigkeit.

Weitere Kundenstimmen
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.