Ich bin Werbe- und Produktfotograf und mein Unternehmen studiolehner.com ist von der Rechtsform ein EPU.
Bisher habe ich meine Buchhaltung mit Excel durchgeführt.
Mit sevDesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei.
Das Scannen von Rechnungen mit dem iPhone sowie die automatische Extraktion semantisch relevanter Daten aus Rechnungen. Auch das vollautomatisierte Erstellen und Versenden von wiederkehrenden Rechnungen an Kunden stellt eine enorme Arbeitsentlastung dar.
Ja, das geht mittlerweile recht unkompliziert. Ein Export aller Daten und Belege aus sevDesk genügt und meine Arbeit ist erledigt.
Seit ich sevDesk einsetze, spare ich mindestens 4-5 Stunden im Monat ein.
sevDesk besticht durch ein intuitives Design und einem hohen Automatisierungsgrad. Das wiederum hilft mir, mich auf meine Kerntätigkeit, das Fotografieren zu konzentrieren und somit noch besser für meine Kunden verfügbar zu sein.
Vielen Dank für das Interview, Marcel.
Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 650CHF/Monat sparen.
14 Tage unverbindlich testen
Testphase endet automatisch
Keine Kreditkarte erforderlich