Offerten und Rechnungen schreiben in sevDesk

Mit sevDesk erstellst und verwaltest du alle Offerten und Rechnungen digital.

  • Zentrale Verwaltung
  • Alle Unterlagen GoBD-konform
  • In wenigen Klicks erstellt

  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Netzsieger
  • sevDesk bei trusted
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland

Erstelle und versende Angebote in wenigen Schritten

Du hast in sevDesk die Möglichkeit deine Offerten entweder vom Menüpunkt Offerten oder direkt aus einem Kontakt heraus zu erstellen. Anschließend wählst du Artikel und Menge aus und fügst ein passendes Anschreiben hinzu.

Optional kannst du den einzelnen Positionen oder in der gesamten Offerte einen Rabatt hinterlegen, oder kundenspezifische Rabatte nutzen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Fortlaufende Nummernkreise
  • Alle Dokumente digital und zentral gespeichert
  • GoBD-konform

Jetzt kostenlos testen
Versende GoBD-konforme Rechnungen

Versende GoBD-konforme Rechnungen

Aus deinen Offerten erstellst du in wenigen Klicks Rechnungen. Auch hier ist in sevDesk der fortlaufende Nummernkreis voreingestellt, der für deine Buchhaltung relevant ist. Das Format für die Nummernkreise kannst du auf Wunsch in den Einstellungen deinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Welche Vorteile bietet sevDesk?

  • Viele Rechnungsvorlagen
  • Entspricht der Aufbewahrungspflicht
  • Übersichtlich und einfach

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Über 80.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh' dir alle Kundenstimmen an.

Was habe ich wertvolle Stunden mit meiner Zettelwirtschaftsbuchhaltung verbracht! Seitdem ich sevDesk benutze macht meine Buchhaltung fast schon Spaß. Schnell, übersichtlich und mit vielen positiven Aha-Momenten.

Alexa Voigtlaenderhantwerck

Wir nutzen sevDesk vom Angebot bis zur Buchhaltung, das Programm hält uns dabei den Rücken frei und verschafft uns die Flexibilität, die wir brauchen.

Götz & Heike LadendorfLadendorf Wohnen

Mit sevDesk habe ich stets den Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben. Einen typischen Buchhaltungs-Tag gibt es nicht mehr. Die Buchhaltung erledigt sich quasi nebenbei.

Marcel Lehner photolehner.com
Personalisiere deine Dokumente in sevDesk

Personalisiere deine Dokumente in sevDesk

Dein Unternehmen lässt sich in sevDesk ganz einfach repräsentieren. Dein Firmenlogo hinterlegst du einmalig in den Einstellungen – es wird anschließend für alle Dokumente in einer einheitlichen Größe übernommen. Auch dein eigenes Briefpapier lässt sich in wenigen Schritten als PDF hochladen und in sevDesk als Standard hinterlegen.

Solltest du spezielle Anforderungen an das Layout deiner Dokumente haben, unterstützen wir dich gerne bei der Umsetzung.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Viele Vorlagen für Offerten & Rechnungen
  • Persönliches Briefpapier
  • Individuelle Layouts

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Abschlags- und Stornorechnungen in sevDesk

Abschlags- und Stornorechnungen in sevDesk

Mit sevDesk werden auch Sonderdokumente wie die Abschlags- und Stornorechnung abgebildet. Bei einer Abschlagsrechnung ist zu beachten, dass es sich nicht um eine Rechnung sondern um einen Beleg für eine geforderte Anzahlung handelt. Eine Schlussrechnung kannst du erst dann erzeugen, wenn alle zusammenhängenden Abschlagsrechnungen bezahlt wurden.

Eine Stornorechnung kannst du in sevDesk nur dann erstellen, wenn die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Hat dein Kunden die Rechnung bereits beglichen, musst du für die korrekte Buchhaltung eine Gutschrift aufgrund einer Minderleistung erzeugen.

Wissenswertes zu Offerten und Rechnungen

Kann ich eine erstellte Offerte oder eine Rechnung wieder löschen?

Um ein Dokument löschen zu können, muss es sich im Entwurfsmodus befinden. Setze die Offerten oder die Rechnung also zuerst auf den Entwurfsmodus zurück und anschließend kannst du es über den Punkt „mehr“ einfach löschen.

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