Häufig gestellte Fragen (FAQ)


FAQs

Welche Vorteile bietet sevDesk?

Als cloudbasierte Software ist sevDesk ohne Installation auf fast jedem Endgerät sofort verfügbar. Einfach Browser starten, einloggen und sevDesk nutzen. Noch mehr Vorteile findest du hier.

Ist sevDesk für mich geeignet?

sevDesk eignet sich hervorragend für Selbstständige & kleine Unternehmen, die ihre Buchhaltung selbst in die Hand nehmen wollen. Viele Aufgaben können automatisiert werden – so sparst du als Unternehmer Zeit & Geld. 

Hört sich gut an - wo kann ich mich registrieren?

Super - Auf dieser Seite kannst du einen kostenlosen Test-Account erstellen.

Was kostet ein sevDesk-Abo?

Du kannst sevDesk 14 Tage kostenlos testen. Danach wählst du aus drei Tarifen. Wenn du ein Jahres-Abo buchst, sparst du zusätzlich und kannst sevDesk schon ab 7,50€/Monat nutzen.

Was passiert nach der Testphase?

Die Testphase endet automatisch. Dir entstehen keinerlei Kosten. Wenn du sevDesk weiter nutzen möchtest, kannst du dich für einen Tarif entscheiden, der zu dir passt.

Welche Integrationen bietet sevDesk?

Neben der Anbindung zu billbee für deinen Online-Shop bietet sevDesk über Zahlungsmanagement-Systeme zahlreiche nützliche Integrationen

Sind meine Daten trotz Cloud sicher?

All deine Daten sind trotz der Speicherung in einer Cloud sicher. Sie werden per TLS verschlüsselt übertragen und bewusst in einem zertifizierten, Rechenzentrum mit Serverstandort in Deutschland gespeichert. Erfahre mehr zum Thema Sicherheit. 

Wie kann ich sevDesk kündigen?

Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des Abonnements. Einen Monatstarif kündigst du monatlich, bei einem Jahrestarif bis zum Ende des Jahresabos. Deine Kündigungsanfrage sendest du uns bitte über dieses Formular. Ohne Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um die gebuchte Laufzeit. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Gebühren für dein Abo werden monatlich via Kreditkarte oder PayPal eingezogen. Jahresabos werden einmalig pro Jahr im Voraus abgerechnet.

Ich habe schon Kunden & Artikel - kann ich diese importieren?

Klar! Du kannst bestehende Kunden, Artikel und Dienstleistungen in sevDesk importieren.

Gibt es eine sevDesk App fürs Smartphone?

Ja, als sevDesk Kunde stehen dir unterschiedliche kostenfreie Apps für dein Smartphone zur Verfügung.
Schreibe Angebote & Rechnungen, digitalisiere deine Belege und vieles mehr!
Hier findest du eine Übersicht über unsere Apps.

Ist sevDesk für eine doppelte Buchführung geeignet?

sevDesk ist sowohl für die einfache als auch doppelte Buchführung geeignet. Neben der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) wird auch die Gewinn-und-Verlustrechnung (GuV) abgebildet. Der DATEV-Export ist nach dem Prinzip der doppelten Buchführung aufgebaut. Anhand der exportierten Buchungsdaten kann dein Steuerberater die Abschlussarbeiten inklusive Bilanz durchführen.

Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.