Buchhaltungssoftware

Die Buchhaltung einfach & schnell erledigen - mit der automatisierten Buchhaltungssoftware sevDesk.

Belege digitalisieren mit der Buchhaltungssoftware sevDesk

Belege einfach digitalisieren

Stressfrei. Unkompliziert. Automatisch.

Bisher musstest du Belege sammeln und in einem Ordner für den Treuhänder sortieren. Mit sevDesk ist das schnell vergessen. Rechnungen fotografierst du mit der sevScan App einfach ab oder leitest sie als Email direkt an sevDesk weiter.

Unsere Buchhaltungssoftware erkennt die Daten auf deinen Rechnungen mit Hilfe intelligenter Algorithmen und liest sämtliche buchungsrelevante Daten aus.So geht online Buchhaltung in 2019. Einfach, schnell und zuverlässig.

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden automatisch erkannt
  • Rechnungen werden automatisiert verbucht
Mehr zu Belege erfassen
Online Banking direkt in der Buchhaltungssoftware machen

Online-Banking

Rechnungen automatisch abgleichen und überweisen

Kontoauszüge manuell auf bezahlte Rechnungen überprüfen ist lästig. Verbinde sevDesk einfach mit deiner Bank. Aktuell unterstützen wir schon zahlreiche Finanzinstitute (vor allem aus Deutschland, der Schweiz und Österreich). Sobald du dein Konto verknüpft hast werden Zahlungseingänge automatisch der passenden Rechnung zugewiesen und du siehst sofort, welche Rechnungen noch offen sind. Eingangsrechnungen kannst du mit einem Klick direkt in sevDesk an den Lieferanten überweisen. Der Umweg über das Online Banking entfällt.

  • Sehen, welche Rechnungen noch offen sind
  • Zahlungseingänge werden Rechnungen automatisch zugeordnet
  • Rechnungen direkt aus sevDesk überweisen
  • sevDesk mit deiner Bank verbinden
  • Viele Banken werden unterstützt
Einnahmen-Überschuss-Rechnung EÜR automatisch mit Buchhaltungssoftware machen

Gewinn- & Verlust Report

Automatisch erstellt. Alle Zahlen im Blick.

Auf Basis der Einnahmen und Ausgaben erstellt dir sevDesk Gewinn- und Verlust Report. Damit weißt du jederzeit, wie es um dein Unternehmen steht. Über die Optionen kannst du den Zeitraum auswählen und die Auswertung als PDF herunterladen.

  • Tagesaktuelle Auswertungen
  • Zeitraum flexibel wählbar
  • Den Cashflow im Blick
Umsatzsteuer-Voranmeldung USt-Va automatisiert mit der Buchhaltungssoftware sevDesk

MWST-Abrechnung

Problemlos erstellen

Als mehrwertsteuerpflichtiges Unternehmen musst du oder dein Treuhänder die MWST-Abrechnung für die Eidgenössische Steuerverwaltung generieren. Die Buchhaltungssoftware sevDesk hilft dir bei dieser Arbeit und stellt eine Auswertung zur Verfügung. Alternativ lässt du das Ganze von deinem Treuhänder erstellen, wobei dieser von dir einen praktischen Buchungs-Export aus dem System erhält und dadurch deutlich weniger Aufwand hat.

  • MWST-Abrechnung
  • für eidgenössische Steuerverwaltung
  • zeitsparend & effizient

Über 65.000 Kunden vertrauen auf sevDesk

Sieh’ dir alle Kundenstimmen an.

Kassenbuch führen mit der online Buchhaltungssoftware

Kassenbuch online führen

Mit sevDesk kein Problem

Mit unserer Buchhaltungssoftware erfasst du sämtliche Bargeschäfte in deinem Unternehmen schnell in deinem Kassenbuch und hast den Anfangs- und Endbestand immer im Blick. Tages- und Monatsabschlüsse kannst du dir mit einem Klick als rechtssicheren Kassenbericht ausdrucken. Mit dem Buchhaltungsprogramm hast du eine einfache und pflegeleichte Kasse für dein Unternehmen.

  • Kassenbuch rechtssicher & schnell führen
  • Kassenberichte einfach exportieren
  • Mit wenigen Klicks Barbelege erstellen
Mehr zum Kassenbuch
arbeite mit deinem Steuerberater zusammen in der Buchhaltungssoftware

Arbeite mit deinem Treuhänder

Buchungs-Export & Zugriffskontrolle

sevDesk und Treuhänder passen perfekt zusammen.
Du erfasst deine Ein- und Ausgangsrechnungen – sevDesk erstellt dir daraus einen Buchungs-Export, den du deinem Treuhänder schicken kannst. Er kann deine Daten einfach in sein System einspielen und deiner Buchhaltung den letzten Schliff geben. Oder wie wäre es, wenn dein Treuhänder direkt in sevDesk Korrekturen für dich vornehmen könnte? Kein Problem – Lade ihn einfach per Email ein. Schon könnt ihr zusammen in deinem Account arbeiten.

  • Buchungs-Export
  • Nie mehr Ordner schleppen
  • Einfach mit dem Steuerberater zusammenarbeiten
kostenstellen verwalten mit der Buchhaltungssoftware sevDesk

Schaffe Ordnung in deiner Buchhaltung

Kostenstellen anlegen & den Überblick behalten

Hast du verschiedene Projekte oder Abteilungen in deinem Unternehmen? Super! Mit unserer Buchhaltungssoftware kannst du dafür verschiedene Kostenstellen anlegen. So kannst du deine Buchhaltung noch einfacher strukturieren.

  • Verschiedene Kostenstellen
  • Debitoren & Kreditoren Buchungen
  • Die Buchhaltung im Blick
  • Rechtssicher Daten erfassen & archivieren

Mehr als 65.000 begeisterte Nutzer

Dieses Angebot gilt nur für die Schweiz. Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.