Buchhaltung für Fotografen
Rechnungen schreiben | Kunden verwalten | Buchhaltung erledigen

Digitalisiere deine Buchhaltung
Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung digital und wo du möchtest. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevDesk innerhalb kürzester Zeit. Statt mit unzähligen Ordnern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevDesk ganz ohne Papierchaos.
Belege importierst du per Drag & Drop oder scannst sie mit dem Smartphone und der
sevDesk-App ein.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Buchhaltung erledigen von wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Belege per App oder Drag & Drop importieren

Erstelle professionelle Angebote & Rechnungen
In Zukunft sparst du bei der Angebots- und Rechnungserstellung viel Zeit und Schreibarbeit. Die vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick. Die rechnungsrelevanten Informationen musst du also nicht länger manuell einfügen.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Kunden- und Lieferantendaten legst du in sevDesk einmalig an. Anschliessend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, hast du auch die Möglichkeit alle deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei in sevDesk zu importieren. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Kontakte einmalig anlegen
- Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
- Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Zusammenarbeit mit deinem Treuhänder
Deinen DATEV-Export sendest du in wenigen Schritten direkt deinem Treuhänder zu, oder lädst ihn dazu ein, direkt mit dir im System zusammenzuarbeiten. Dein Treuhänder kann dafür seinen eigenen Treuhänderzugang nutzen und sieht alle für ihn relevanten Informationen.
Durch die vorbereitende Buchhaltung für deinen Treuhänder sparst du eine Menge Geld und kannst alles ganz einfach neben deinem Tagesgeschäft erledigen.
Mehr zur ZusammenarbeitVerwalte alle Kunden zentral und übersichtlich
Deine Eingangsrechnungen und Belege verbuchst du ganz einfach per Drag & Drop in der Software. Tank- und Bewirtungsbelege importierst du einfach mit der sevDesk App und behältst so den Überblick über deine Belege.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen
Finde den richtigen Tarif für dein Unternehmen
Plan Feature | RechnungPerfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen. | BuchhaltungPerfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen. | WarenwirtschaftPerfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen. |
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Preis pro Monat, ab (*) | 14,90 CHF | 29,90 CHF | 43,90 CHF |
Funktionen | |||
Rechnungen schreiben | Ja | Ja | Ja |
Angebote schreiben | Ja | Ja | Ja |
Mahnungen schreiben | Ja | Ja | Ja |
automatische BelegerkennungPer Drag & Drop in die Desktop-App ziehen oder schnell und einfach mit dem Smartphone Belege fotografieren und in die Cloudsoftware laden. | Nein– | Ja | Ja |
USt.-VoranmeldungMit integrierter Schnittstelle zum Finanzamt. | Nein– | Ja | Ja |
Online BankingÜber 3.000 Banken werden derzeit unterstützt. | Nein– | Ja | Ja |
Lagerverwaltung | Nein– | Ja | Ja |
Bestandsbuchungen | Nein– | Nein– | Ja |