Buchhaltung für Krankengymnastik & Physiotherapie

Preiswertes Buchhaltungs- und Rechnungsprogramm

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  • unsere Server stehen in Deutschland

Genau für dich...

Buchhaltung ist oft zeitaufwändig und mühsam. Mit sevDesk verringerst du als kleiner Betrieb deinen bürokratischen Aufwand. Angebote und Rechnungen erstellst du mit wenigen Klicks und versendest sie direkt aus der Software.

Durch die digitale Belegverwaltung behältst du alle Transaktionen und Dokumente im Überblick und verlierst keine Dokumente. 

Für wen ist sevDesk?

  • Krankengymnastik Praxen
  • Physiotherapie Praxen
  • Masseure

Erstelle mit wenigen Klicks professionelle Rechnungen

Bei der Angebots- und Rechnungserstellung sparst du in Zukunft viel Zeit und Schreibarbeit. Aus deinen vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick deine entsprechenden Kunden und alle rechnungsrelevanten Informationen, wie der Adresse.

Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zur Rechnungserstellung

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevDesk an. Anschliessend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Mehr zur Kontaktverwaltung
Du kümmerst dich um deine Kunden, wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung!

Integriertes Online Banking

Nachdem du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevDesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking

Belege einfach digitalisieren und verbuchen

Damit sich auf deinem Schreibtisch nicht unzählige Belege sammeln, digitalisierst du diese per Drag & Drop oder mit der sevDesk App  in kürzester Zeit. 

sevDesk erkennt die Rechnungsdaten auf deinen Belegen mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschliessend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zur Belegerfassung

Mit deinem Treuhänder zusammenarbeiten

Durch deine vorbereitende Arbeit mit sevDesk kannst du deinem Treuhänder viel Arbeit ohne zusätzlichen Aufwand abnehmen. Dadurch sparst du Geld und Nerven. Dein Steuerfachmann bekommt für den Jahresabschluss dann deine organisierten Daten per DATEV-Export.

In folgenden Bereichen perfektioniert sevDesk die Zusammenarbeit mit deinem Treuhänder:

  • Zugriffsrechte – direkt mit deinem Treuhänder zusammenarbeiten
  • DATEV-Export – formgerecht alle notwendigen Daten
  • DATEVconnect Online – direkt die Daten auf das Branchenportal hochladen

Mehr zur Zusammenarbeit
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