Buchhaltungslösung für Autohäuser und KFZ Werkstätten

Rechnungen & Angebote | Online Banking | Belegarchivierung

kostenlos testen
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Netzsieger
  • sevDesk bei trusted
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland

Für wen ist sevDesk geeignet?

Die Buchhaltungslösung für Selbständige im KFZ-Gewerbe

Mit sevDesk bringst du Ordnung in deine Buchhaltung. Die Online Buchhaltungssoftware ermöglicht es dir, immer und überall den Überblick über deine Buchhaltung zu behalten. Angebote, Aufträge, Rechnungen und Belege verwaltest du mit sevDesk zentral an einem Ort.

  • Autowerkstätten
  • Autohandel
  • Autohäuser
  • KFZ-Lackierer
  • Autovermietungen

Jetzt kostenlos testen

Wie KFZ-Mechaniker ihre Buchhaltung erledigen

Angebote und Rechnungen erstellen

Mit sevDesk erstellst du in kurzer Zeit GoBD-konforme Angebote und Rechnungen.

In der Software hinterlegte Kunden- und Lieferantendaten fügst du mit einem Klick in dein Dokument ein. Im nächsten Schritt trägst du die entsprechenden Rechnungsposten ein. Häufig anfallende, identische Leistungen legst du vorab in sevDesk an. Bei der Rechnungserstellung werden daraufhin alle relevanten Daten, wie die Arbeitszeit oder der Preis, automatisch ausgefüllt.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konform
  • Automatisierung
  • Alle wichtigen Informationen an einem Ort

Mehr zum Rechnungen schreiben
Du kümmerst dich um deine Aufträge, wir unterstützen dich bei deiner Buchhaltung!

Integriertes Online Banking

Mit sevDesk sparst du dir den Umweg über das Online Banking deiner Hausbank.

Nachdem du dein Geschäftskonto in sevDesk verknüpft hast, siehst du alle wichtigen Informationen direkt in der Übersicht. sevDesk weist Rechnungen automatisch den passenden Belegen zu und du siehst offene Rechnungen auf einen Blick.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Übersichtliche Darstellung
  • Mehr als 3.000 Banken
  • Automatischer Abgleich

Mehr zu Online-Banking

Tschüss Belegchaos!

Mit sevDesk brauchst du keinen Pendelordner mehr.

Alle Belege digitalisierst du entweder mit unserer App oder ziehst bereits digitale Rechnungen per Drag & Drop direkt ins System. So reduzierst du deine Zettelwirtschaft auf ein Minimum und dein Steuerberater muss keine Schuhkartons mehr durchforsten.

Mehr zur Belegerfassung

Der sevDesk-Ratgeber für Handwerker

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie dich sevDesk in deinem Alltag unterstützt und wie du deine Buchhaltung als Unternehmen im Handwerk meisterst.

Hier findest du den richtigen Tarif

Plan FeatureRechnungPerfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen.BuchhaltungPerfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen.WarenwirtschaftPerfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen.
Preis pro Monat, ab (*)14,90 CHF29,90 CHF43,90 CHF
Funktionen
Rechnungen schreiben JaJaJa
Angebote schreiben JaJaJa
Mahnungen schreiben JaJaJa
automatische BelegerkennungPer Drag & Drop in die Desktop-App ziehen oder schnell und einfach mit dem Smartphone Belege fotografieren und in die Cloudsoftware laden.NeinJaJa
USt.-VoranmeldungMit integrierter Schnittstelle zum Finanzamt.NeinJaJa
Online BankingÜber 3.000 Banken werden derzeit unterstützt.NeinJaJa
Lagerverwaltung NeinJaJa
Bestandsbuchungen NeinNeinJa
(*) monatlicher Netto-Preis bei einer Tariflaufzeit von 24 Monaten (exklusive USt.)
Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.