Buchhaltungssoftware für Freelancer
Rechnungen schreiben, Belege verwalten, mit dem Treuhänder zusammenarbeiten, etc.

Digitalisiere deine Buchhaltung
Verwalte deine Buchhaltung in Zukunft online und wo du möchtest. Sobald du deine Buchhaltung digital führst, kannst du dich von unzähligen Ordnern voller Belege verabschieden.
Mit sevDesk verwaltest du Angebote, Rechnungen, Belege und sogar deine Transaktionen in einer Software und sparst damit Zeit und Steuerberaterkosten.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Übersichtliche Verwaltung statt Papierchaos
- Angebote & Rechnungen erstellen und versenden
- Behalte deine Finanzen im Blick
Erstelle professionelle Rechnungen
GoBD-konforme Angebote und Rechnungen erstellst und versendest du mit sevDesk mit wenigen Klicks . Rechnungsrelevante Informationen, wie die Adresse deines Kunden hinterlegst du einmalig in sevDesk.
Hast du diese Daten einmalig eingepflegt, so werden sie beim nächsten Mal mit einem Klick in den Beleg integriert. Nachdem du dein Dokument vollständig erstellt hast, versendest du es bequem per E-Mail oder Postversand.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen

Integriertes Online Banking
Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verknüpft hast, werden Transaktionen in Zukunft direkt den entsprechenden Belegen zugeordnet. Ausserdem kannst du deine Eingangsrechnungen gleich in sevDesk überweisen und sparst dir dabei den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Transaktionen in sevDesk einsehen
- Belege mit Zahlungen verknüpfen
- Rechnungen direkt in sevDesk überweisen
Wie Freelancer ihre Buchhaltung machen

Digitalisiere deine Belege
Mit sevDesk verwaltest du all deine Belege übersichtlich und digital. So musst du in Zukunft nicht mehr deine Pendlerordner durchsuchen um Belege zu finden. Importiere einfach deine Belege per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.
Rechnungsdaten erkennt sevDesk bereits automatisch auf den Belegen. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschliessend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen
Weitere Funktionen für Freelancer
Einfaches Verwalten von unterwegs
Hier findest du den richtigen Tarif
Plan Feature | RechnungPerfekt für Macher, die ihre Rechnungen schnell & einfach erstellen wollen. | BuchhaltungPerfekt für alle, die ihre Buchhaltung einfach selbst erledigen wollen. | WarenwirtschaftPerfekt für alle, die den kompletten Funktionsumfang in Anspruch nehmen. |
---|---|---|---|
Preis pro Monat, ab (*) | 14,90 CHF | 29,90 CHF | 43,90 CHF |
Funktionen | |||
Rechnungen schreiben | Ja | Ja | Ja |
Angebote schreiben | Ja | Ja | Ja |
Mahnungen schreiben | Ja | Ja | Ja |
automatische BelegerkennungPer Drag & Drop in die Desktop-App ziehen oder schnell und einfach mit dem Smartphone Belege fotografieren und in die Cloudsoftware laden. | Nein– | Ja | Ja |
USt.-VoranmeldungMit integrierter Schnittstelle zum Finanzamt. | Nein– | Ja | Ja |
Online BankingÜber 3.000 Banken werden derzeit unterstützt. | Nein– | Ja | Ja |
Lagerverwaltung | Nein– | Ja | Ja |
Bestandsbuchungen | Nein– | Nein– | Ja |