Buchhaltung für Metallverarbeitung

Rechnungen und Angebote schreiben, Belege verwalten, Online-Banking, etc.

kostenlos testen
  • GoBD Zertifikat
  • sevDesk bei Netzsieger
  • sevDesk bei trusted
  • sevDesk bei Proven Expert
  • unsere Server stehen in Deutschland

Effiziente Buchhaltung mit sevDesk

Bei der Metallverarbeitung steht Qualität und Präzision an erster Stelle. Damit du dich weiterhin auf deine Arbeit konzentrieren kannst unterstützt dich sevDesk in allen Bereichen deiner Buchhaltung.

Wo kann dich sevDesk unterstützen?

  • Angebots- und Rechnungserstellung
  • Belegmanagement
  • Mahnwesen
  • Kundenverwaltung

Mehr zur Buchhaltungssoftware

Erstelle professionelle Angebote & Rechnungen

Mit sevDesk erstellst du Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks – unabhängig davon wo du gerade bist.

Rechnungsrelevanten Daten hinterlegst du einmalig in der Software, die bei der Rechnungserstellung automatisch integiert werden. Deine Dokumente versendest du anschliessend bequem per E-Mail oder die integrierte Postschnittstelle.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • GoBD-konforme Angebote und Rechnungen
  • Automatisiert Rechnungen schreiben
  • Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden

Mehr zum Angebote & Rechnungen schreiben

Verwalte alle Kunden zentral und übersichtlich

Deine Kunden- und Lieferantendaten legst du einmalig in sevDesk an. Anschliessend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.

Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, importierst du deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei direkt in sevDesk. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Kontakte einmalig anlegen
  • Verknüpfung der Vorgänge mit Kontakten
  • Kontakte gesammelt per CSV-Datei importieren

Mehr zur Kundenverwaltung
Damit du dich um deine Aufträge kümmern kannst, unterstützen wir dich bei der Buchhaltung.

Optimiere deine Belegverwaltung

Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Importiere deine Belege einfach per sevDesk App oder Drag and Drop in deinen sevDesk-Account.

Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschliessend direkt verbuchen kannst.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Belege einfach digitalisieren
  • Rechnungsdaten werden erkannt
  • Rechnungen direkt verbuchen

Mehr zur Belegerfassung

Integriertes Online Banking

Nachdem du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevDesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.

Auch deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk und sparst dir dadurch den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • Offene Rechnungen im Blick
  • Transaktionen Belegen zuordnen
  • Rechnungen direkt in sevDesk überweisen

Mehr zum Online Banking

Arbeite mit deinem Treuhänder zusammen

Für deinen Treuhänder erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschliessend kann deinen Treuhänder diesen direkt in sein System einpflegen.

Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEVconnect online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.

Deine Vorteile mit sevDesk:

  • DATEV-Export
  • direktes Einladen
  • DATEVconnect online Anbindung

    Mehr zur Zusammenarbeit
    Selbstständige aus über 100 Branchen vertrauen auf sevDesk. Überzeuge dich selbst!
    Mit der Anmeldung akzeptierst du die AGB und die Datenschutzerklärung.