Buchhaltungssoftware für Architekten
Rechnungen und Angebote schreiben, Belege verwalten, Online-Banking, etc.

Erledige deine Buchhaltung digital
Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung in Zukunft noch schneller. Mit digitaler Buchhaltung sparst du wertvolle Zeit und kannst dich endlich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren.
Durch die intuitive Bedienung schreibst du Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Deine Papierbelege digitalisierst du einfach mit deinem Smartphone und importierst sie in deinen sevDesk-Account.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Buchhaltung erledigen wann & wo du möchtest
- Digitale Belegverwaltung statt Papierchaos
- Einfache Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater

Erstelle professionelle Angebote und Rechnungen
Als Architekt weisst du wie wichtig ein professioneller Auftritt auf dem Papier ist. Dank dem individuellen Rechnungsdesign erstellst du in wenigen Schritten rechtssichere Rechnungen in deinem Corporate Design.
Deine Kunden legst du einmalig mit allen rechnungsrelevanten Informationen in sevDesk an. Schon kannst du deine ersten Angebote oder Rechnungen erstellen. Alle wichtigen Daten, wie die Adresse oder hinterlegte Rabatte, übernimmt sevDesk automatisch.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Automatisiert Rechnungen schreiben
- Aus sevDesk per Post oder E-Mail versenden
- GoBD-konforme Angebote und Rechnungen

Behalte alle Transaktionen im Überblick
Sobald du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, werden Ein- und Auszahlungen direkt den entsprechenden Belegen zugeordnet. Eingehende Rechnungen überweist du ausserdem direkt in sevDesk, ohne den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Transaktionen in sevDesk verwalten
- Belege mit Zahlungen verknüpfen
- Rechnungen direkt in sevDesk überweisen
Belege einfach digitalisieren und verbuchen
Damit sich auf deinem Schreibtisch nicht unzählige Belege sammeln, digitalisierst du diese per Drag & Drop oder mit der sevDesk App in kürzester Zeit.
sevDesk erkennt die Rechnungsdaten auf deinen Belegen mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Diese musst du gegebenenfalls nur noch prüfen, sodass du sie anschliessend direkt verbuchen kannst.
Deine Vorteile mit sevDesk:
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden erkannt
- Rechnungen direkt verbuchen

Vorbereitung für den Treuhänder
Dein Treuhänder kann durch den integrierten Zugang für Treuhänder deinen sevDesk-Account einsehen und deinen Jahresabschluss erstellen. Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Dokumente in der Software, muss dein Treuhänder nicht mühsam nach Belegen suchen. Für dich bringt das deutlich geringere Treuhänderkosten mit sich.
Übrigens kannst du deinem Treuhänder über unsere DATEV Connect Schnittstelle relevante Daten wann du möchtest weiterreichen.
Mehr zur Zusammenarbeit